Snowboarden lernen in Maria Alm

Snowboardschule HeadQuarters 

 

Von einer ursprünglichen Randsportart hat sich Snowboarden längst zur coolen Wintersportart für alle entwickelt. Nach einem dreitägigen Kurs bei uns hast Du selbst als Anfänger*in schon richtig Spaß dabei, denn Snowboarden war noch nie so einfach zu lernen wie jetzt. 

Für die Skater unter Euch ist es zudem das perfekte Wintertraining, denn in unserem Funpark findet Ihr Kicker, Rails und Boxen. Unsere erfahrenen Freestyle-Lehrer bringen Euch Slides, 180ies und 360ies und andere Tricks im Handumdrehen bei. Anders als beim Skiunterricht wird beim Snowboarden bereits nach dem dreitägigen Anfängerkurs mit dem Freestylen starten!

Für jene unter Euch, die schon Erfahrung mitbringen oder schon fortgeschritten sind bieten wir Kurse, um die Technik zu verbessern und diese an das neue Material anzupassen, um auch im herausfordernden Gelände jeder Situation gewachsen zu sein. 

 

Die Gruppeneinteilung wird je nach Kenntnissen von den Snowboardlehrern gemacht – Kinder ab 7 Jahren und Erwachsene können als Anfänger oder Fortgeschrittene am Gruppenkurs teilnehmen.

Die Trainingsinhalte werden an die Ziele und das Niveau der Snowboardfahrer angepasst, um optimale Lernerfolge zu garantieren. Zudem hilft der Snowboard Levelpass, dass die Teilnehmer das aktuelle Können verfolgen auch im Folgejahr wieder optimal das Unterrichtsprogramm fortsetzen können.

Wer einen Snowboard Privatunterricht buchen möchte, kann das Online Buchungsformular nutzen, um ein Angebot für Snowboard Stunden im Privatkurs zu erhalten.

 Jetzt Snowboard Kurs online buchen!

Unsere Snowboardschule gibt es bereits seit dem Jahr 1990. Eine der seither meist gestellten Fragen von unseren Gästen an meine Snowboardlehrer oder mich lautet „Wird Snowboarden weniger?“ und ich kann es Ihnen eindeutig mit "Nein!" beantworten.
Der Grund warum man weniger Snowboarder sieht ist, dass sich der Trend in das Freeriden und das Funpark fahren verlagert und genau da sieht man die guten Snowboarder.
Snowboarden ist nach wie vor eine der coolsten und trendigsten Wintersportarten.
Es war schließlich auch das Snowboard, das die Skiindustrie inspiriert hat. Das angestaubte Wedeln wurde in die Rumpelkammer verbannt und Platz geschaffen für mehr Spaß: Die Carving und Freestyle Technologie, hielt Dank des Snowboards Einzug in den Wintersport. Auch heute setzt das Snowboard neue Maßstäbe, neueste Technologien wie z. B. Rockerboards (Ski) und breite Freestyleboards (Ski) ermöglichen es, dass Snowboarden für Anfänger zum Kinderspiel wird und den Aufstieg in höhere Levels (Freestyle, Carven, Tiefschnee) bieten.
Unsere bestens ausgebildeten und motivierten Snowboard-Lehrer bringen dich in die nächste Könnensstufe.
Keep the spirit in your Heart !!

Fritz Salzer
Leiter Headquarter Snowboardschule